Veranstaltung: Vortrag „Die Matratze für Parkinson Patienten“ im Mehrgenerationenhaus Olpe

Wir möchten Sie herzlich zu unserem Vortrag zum Thema „Die Matratze für Parkinson Patienten“ am 31.05.2023 in Mehrgenerationen – Haus, Löherweg 9 in 57462 Olpe willkommen heißen. Der Veranstaltung findet um 15:30 Uhr statt, zuvor trifft sich Selbsthilfegruppe Olpe um 14:30 Uhr unter der Regionalleitung von Frau Christine Wagener zum Kaffee und Kuchen. Falls Sie gerne bei dem Vortrag dabei sein möchten und nicht Mitglied der Deutschen Parkinson Vereinigung e.V. sind – können Sie gerne mit uns oder Frau Christine Wagener in Kontakt treten.

Mehrgenerationen-Haus Olpe
Quelle: Homepage Mehrgenerationen-Haus Olpe, Löhrweg 9, 57462 Olpe

Der Vortrag im Mehrgenerationen – Haus Olpe ist für die Inhaberin Michelle Decker der Firma LEWETEX etwas ganz Besonderes. Denn dieser findet in ihrer Geburtsstadt Olpe statt. Die letzten 7 Jahre lebte sie in Köln, wo sie bereits die Parkinson Matratze auf den Markt etablierte, und verließ ihre Wahlheimat der Liebe wegen Anfang April 2023 und zog ins Nahe gelegene Drolshagen im Kreis Olpe.  

Eine besondere Matratze für Parkinson Patienten

In unserem Vortrag in Olpe werden wir Ihnen die Vorteile unserer Matratze näherbringen. Wir können mit unserem Schlaf- und Regenerationssystem keine Krankheiten heilen, doch für die meisten Patienten mehr Lebensqualität bieten. Die LEWETEX Parkinson Matratze wurde mit Hilfe von Betroffenen Parkinson Patienten, sowie dem Landesbeauftragten der Deutschen Parkinson Vereinigung Herrn Wilfried Scholl mit entwickelt und an unterschiedlichen Bedürfnissen angepasst. Die Idee der Parkinson Matratze entstand ursprünglich aus der dem Modell Lewetex Premium – eine personalisierte Matratze auf die eigene Körpergröße, Zonen und Körpergewichte angepasst. Gesunder Schlaf durch Medizin und Wissenschaft.

Zusätzlich wurde die Matratze mit einem breiten, weichen Schulterelement, dass für das Einsinken der Schulter verantwortlich ist, ausgestattet. Dies ist besonders von Vorteil für Menschen mit Rückenleiden, Nackenschmerzen, Taubheitsgefühlen im Arm, Liegeschmerzen, Druckschmerzen, Skoliose und anderen Schmerzen im Rückenbereich gedacht.

In der Frühphase klagen Parkinson Patienten oft über Kraftlosigkeit, Leistungsabfall, eine Steifheit der Extremitäten, Schulterschmerzen, Rückenschmerzen und einer Kombination aus Muskel- und Gelenkschmerzen. Wir konnten im Laufe der Jahre feststellen, dass nicht nur die Patienten selbst, über Schlafstörungen klagten. Auch deren Angehörige haben durch das häufige Wachwerden Ihres Partners keinen regelmäßigen Schlaf.

Unsere Erfahrungen durch Parkinson Patienten

Bisher können wir von uns behaupten das all unsere Kunden mit Parkinson, erhebliche Verbesserungen in verschiedenen Bereichen haben. Besonders auffällig ist das Phänomen, dass die Patienten sich viel einfacherer Wenden und Drehen können im Bett. Dies geschieht durch die grade Körperhaltung im Schlaf, sowie die Unterstützung eines härteren Moduls im Lordose Bereich. Die meisten von Ihnen kommen sogar ohne jegliche Hilfe wieder aus ihrem Bett heraus. Dieser Effekt entsteht durch den „Gegendruck“ der Matratze. Die Matratze verhindert die sogenannte Kuhlen Bildung, wie in herkömmlichen Matratzen. Umso tiefer der Rumpf-Bereich einsinkt, umso schwerer ist es sich aus der Matratze wieder aufzurichten. Zudem unterstützt unser Schlaf- und Regenerationssystem eine grade Haltung im Schlaf – was zur Entlastung der Gelenke und Bandscheiben führt.

Dazu hilft ihnen eine Sitzkante, die wir an der Parkinson Matratze befestigt haben. Es erleichtert nicht nur das Sitzen an der Bettkante, sondern hilft zusätzlich beim Aufrichten aus dem Bett und gibt dem Patienten halt. Um dem Liegeschmerz noch mehr entgegenzuwirken, liegt eine weiche Gel-Auflage auf dem Matratzenkörper. Zusätzlich bringen wir an unseren hygienischen Bezügen „Koffergriffe“ an. Diese helfen im Falle eines Sturzes sich an der Bettkante wieder aufrichten zu können. Der Bezug ist oberhalb der Bettkante mit einem durchgängigen Reißverschluss versehen, um den Bezug vollständig und einfach entnehmen zu können und bei 60° zu waschen.

Die Module sind nicht verklebt und können herausgenommen und abgesaugt werden. So wird Hausstaubmilben und Allergien den Kampf angesagt.

Vorteile der modularen Matratze

Der Vorteil unserer Modul-Matratze ist, dass wir diese jederzeit auf Sie und Ihrer aktuellen Situation anpassen können. Das bedeutet, wenn Sie es doch lieber weicher oder härter in bestimmten Körperregionen haben möchten, passen wir mit anderen Modulen Ihr Schlafempfinden an. Wenn Sie zu- oder abnehmen nach z.B. Hüft- Schulteroperationen oder durch Verletzungen können wir selbst noch nach Jahren Module austauschen. Wir gewährleisten ein 30-tägiges Rückgaberecht inklusive Modulaustausch. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialen aus Deutschland gewährleisten wir Ihnen 10 Jahre Garantie. Die Matratze liefern wir persönlich, durch unsere hausinterne Spedition und bauen diese direkt in Ihr Bett ein.

Kommen Sie gerne zu unserem Vortrag am 31.05.2023 im Mehrgenerationen-Haus Olpe oder am 02.06.2023 in die Siegerlandhalle, Koblenzerstraße 151 in 57072 Siegen.

Wir stellen die Matratze zum Ausprobieren aus und passen Sie gerne vor Ort auf Ihren Körper an, damit Sie sich selbst von unserer LEWETEX Parkinson Matratze überzeugen können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner