Hier finden Sie eine Übersicht über Fragen die uns häufig gestellt werden. Klicken Sie einfach auf einer der Fragen um unsere Antwort dazu einzublenden.
Falls Ihre Frage nicht beantwortet werden sollten, oder Sie sonstigen Anliegen an uns haben, erreichen Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail unter:
Telefon: +49 2761 8334444
Mobil: +49 1520 5720686
E-Mail: info@lewetex.de
Produktinformation & Pflege
Ist der Bezug der LEWETEX Matratze waschbar?
Durch einen praktischen Rundum-Reißverschluss ist der Bezug getrennt abnehmbar und beide Seiten können separat bei bis zu 60° Grad in einer haushaltsüblichen Waschmaschine gewaschen werden. Es empfiehlt sich den Bezug im Anschluss an der Luft trocknen zu lassen.
Für wen ist die LEWETEX Matratze geeignet?
Da unsere Matratze durch die Verwendung der LEWETEX Module an Ihren Körper optimal angepasst wird, ist sie auch für Sie geeignet. Egal ob Hochleistungssportler oder auch Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, die Matratze wird auf Sie personalisiert und sorgt damit für ein einmaliges Schlaf- und Regenerationsempfinden.
Welches Material setzen wir bei der LEWETEX Matratze ein?
Wir verwenden bei der Produktion unserer Matratze nur die hochwertigsten Kaltschäume in verschiedenen Stauchhärten. Uns ist wichtig Ihnen ein optimales und langlebiges Produkt herzustellen, sodass Sie Ihr ganz persönliches Schlaf- und Regenerationsgefühl lange beibehalten können. Deshalb erhalten Sie auf unsere LEWETEX Matratzen auch eine Garantie.
Wie wird die Sitzkante bestimmt?
Unsere Modelle Premium und Parkinson können optional mit einer Sitzkante zum besseren Abstützen und Aufrichten ausgestattet werden. Um die korrekte Einbauposition zu bestimmen, benötigen wir die Seite, auf der die Sitzkante verbaut werden soll. Um die Ausstiegsseite richtig zu bestimmen, stellen Sie sich vor Ihr Bett: Steigen Sie links aus so wird auch die Sitzkante links verbaut. Wenn Sie rechts aussteigen, verbauen wir die Sitzkante in Ihrem Schlaf- und Regenerationssystem auf der rechten Seite. zudem besteht auch die Möglichkeit zwei Sitzkanten auf beiden Seiten zu verbauen.
Zahlung & Versand
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Aktuell können Sie in unserem Online Shop mit verschiedene Zahlungsmöglichkeiten bezahlen. Hierzu zählen, PayPal, Klarna, Master- oder Visakarte sowie Banküberweisung. Sie können die gewünschte Zahlungsmöglichkeit bequem beim Bestellvorgang mit auswählen.
Ist eine Anzahlung bzw. ein Ratenkauf möglich?
Wenn Sie den Kauf gerne über eine Ratenzahlung durchführen möchten, ist dies bei uns über den Anbieter Klarna auch möglich. Wählen Sie hierzu beim Bestellvorgang die Zahlungsmöglichkeit Klarna sowie Ratenkauf entsprechend aus.
Was kostet der Versand?
Der Versand Ihrer Matratze per Spedition ist in ganz Deutschland kostenfrei. Sie haben die Möglichkeit die Zusatzoption „Lieferung bis Bettkannte“ zu wählen. Das bedeutet wir bringen Ihnen Ihr neues Schlafsystem persönlich zu Ihnen nachhause und bauen die Matratze gemeinsam in Ihr Bett ein. Für diese Option fallen zusätzliche Kosten an.
Sollten Sie aus einem anderen Land bestellen, können Sie dies direkt beim Bestellvorgang mit angeben, sodass Ihnen die Lieferkosten entsprechend berechnet angezeigt werden.
Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?
Direkt nach dem Eingang Ihrer Bestellung über unseren Online Shop, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Hier werden Ihnen auch noch einmal Ihre Bestelldetails aufgelistet. Sobald es neue Informationen oder Aktualisierungen zu Ihrer Bestellung gibt, werden Ihnen diese auch immer per E-Mail zugeschickt.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit sich jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung auf unserer Website anzusehen. Loggen Sie sich hierzu in Ihrem persönlichen Account unter Mein Konto ein.
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine weitere E-Mail von uns mit Ihrer zugehörigen Rechnung als PDF-Datei.
Wie erfolgt der Versand meiner Matratze?
Wir versenden nach Fertigung der Matratze per Spedition. Ihr neues Schlaf- und Regenerationssystem wird hierbei in einer Schutzhülle sowie zugehörigem Umkarton zu Ihnen nach Hause geliefert. Diese Lieferung ist im Preis enthalten.
Sie haben die Möglichkeit die Zusatzoption „Lieferung bis Bettkannte“ zu wählen. Das bedeutet wir bringen Ihnen Ihr neues Schlafsystem persönlich zu Ihnen nachhause und bauen die Matratze gemeinsam in Ihr Bett ein. Für diese Option fallen zusätzliche Kosten an.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern kann unsere Matratze nicht eingerollt versendet werden. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien und einem hohen Produktgewicht ist es nicht möglich die Matratze einzudrücken. Genau dieser Effekt vermeidet das Durchliegen einer Matratze, um dem jeweiligen Körpergewicht stand halten zu können und sorgt für eine lange Lebensdauer.
Garantie & Umtausch
Welche Widerrufsfrist gilt?
Für all unsere Produkte gilt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen. Wir bieten Ihnen allerdings an unsere LEWETEX Matratze für 30 Tage kostenfrei probe zu liegen. Sollte Ihnen das Schlafempfinden nicht gefallen, holen wir die Matratze auch gerne wieder bei Ihnen zu Hause ab.
Wie sieht das Widerrufsrecht im Detail aus?
Wenn Sie Anspruch von Ihrem Widerrufsrecht machen möchten, finden Sie hierzu alle Informationen und das zugehörige Widerrufformular auf unserer Website unter Widerruf.
Wie gehe ich vor, falls ich Anspruch von meiner Garantie machen möchte?
Bitte nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Startseite um mit uns in Kontakt zu treten und Anspruch von Ihrer Garantie zu machen. Geben Sie dabei bitte gleich die Bestellnummer sowie den Grund des Garantieanspruchs mit an. Wir werden uns dann kurzfristig telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen um das weitere Vorgehen mit Ihnen absprechen zu können.